1.Tour de Miniature

Eine optisch-akustische Zeitgeist- & Spielzeug-Schau durch das 20. Jahrhundert.



2.Verkaufstrailer Spielzeugraritäten

Wir verkaufen Bestände und Doubletten aus unseren Film-Produktionen und Wander-Ausstellungen.



3."Helmuts Kindergeburtstag



4.Märklin-Nostalgie der 1950er Jahre



5.Spielzeugwelt der Wirtschaftswunderzeit

Die DVD des Films können Sie bei uns bestellen.

Unser Film „Spielzeugwelt der Wirtschaftswunderzeit“
wurde über ein Dutzend Mal in nahezu allen ARD-Programmen ausgestrahlt

Hier einige Reaktionen der TV-Zuschauer

Claus A. aus Hamburg schrieb:

„zufällig habe ich am 7. Januar im Rahmen der Sendung „Eisenbahn-Romantik“ den Film „Spielzeugwelt der Wirtschaftswunderzeit“ gesehen und möchte Ihnen als Hersteller dieses Filmes herzlich danken. Als Kind der Nachkriegszeit hat dieser Film bei mir wunderschöne Erinnerungen an meine Kindheit wachgerufen“…

Rainer H. aus Brühl:

„Ich bin Jahrgang 1947 und habe die dargestellte Entwicklung des Spielzeugs zum großen Teil „aktiv“ miterlebt. Mit Brummkreisel, Wendeklötzchen, Sanella-Spielfiguren begann die Spielzeugwelt meiner Generation. Improvisation, Fantasie und Kreativität waren gefordert und mit dem aus heutiger Sicht bescheidenen Spielzeug konnten wir alle noch richtig spielen. Modellautos und Modelleisenbahnen und der unvergessene „Stabilbaukasten“ folgten - bevor die Schule und Lehre ihren Zeit-Tribut forderten…
…der besondere Schwerpunkt Modelleisenbahn hat meinen eisenbahnkundigen Nachbarn vollends begeistert! Gratulation also an alle an dieser Produktion Beteiligten für Idee und Umsetzung“.

Inge D. aus Osthofen:

…“dabei konnte ich Dinge erkennen, die mein Bruder und ich in unserer Kindheit selbst besaßen, wie z.B. den Kaufladen mit der kleinen roten Kasse. (…übrigens auch ich habe damals den einen oder anderen Pfennig damit verdient).

Erika G. aus Mannheim:

…die Spielzeugepoche ist liebevoll, datailgetreu und mit großem Unterhaltungswert dargestellt. Wunderbar!!! Was noch wichtig ist zu erwähnen, nicht nur wir „inzwischen Erwachsene“ waren hellauf begeistert, sondern auch unsere Enkel 12, 8 und 5 Jahre alt…

Ralph H. aus Bayreuth:

„Ich fühlte mich von der ersten bis zur letzten Minute in meine Jugend zurückversetzt und als ich das Geräusch der heraus prasselnden Lego-Steine hörte, fehlten mir nur noch die mahnenden Worte meiner Mutter“ … “das wird aber alles wieder aufgeräumt“!